Der RUBI ist wieder da!

Der RUBI ist wieder da

Eigentlich war er nie weg. In den letzten Jahren haben wir unser Profil häufig verändert und uns von Beratern auch manchmal falsch beraten lassen. Jetzt ist er wieder da, unsere Firmenfigur. Uns wurde gesagt, dass unsere jugendlichen Kunden sich bei der Figur „verarscht“ fühlen und Eltern uns die Seriosität absprechen würden, wenn wir den RUBI weiterhin auf unserer Seite präsentieren würden. Das ist uns, nun im fast 15’ten Jahr, egal geworden. Wer mit ihm Spaß haben will wird sich am RUBI erfreuen – daher wünschen wir jetzt viel Freude.


Bildergeschichte aus 5 Bildern

Wer traut sich, eine lustige, amüsante Bildergeschichte zu schreiben. Gerne veröffentlichen wir auf dieser Seite Eure Geschichten. Wie geht das? Ganz einfach. Du schreibst eine Geschichte passend zu den Bildern. Du schreibst uns eine Mail an buero@rubikon-institut.de mit dem Kennwort „RUBI Bildergeschichte“. Wir antworten Dir und klären die notwendigen Datenschutzdinge mit, wenn Du unter 18 Jahren bist, Deinen Eltern. Danach sendest Du uns den Text. Wir besprechen dann mit Dir, ob der Text überarbeitet werden soll und ob Dein Name erscheinen darf. Wenn dies alles geklärt ist, erscheint Dein Text hier auf diesen Seiten.

Achja – gewinnen kann man nix und Adressen sammeln wir auch nicht. Du musst auch kein Kunde von uns sein!

 


Kinder sollen Spaß haben, Verantwortung bekommen und Aufgaben erfüllen dürfen

Lernen, Konzentration, Motivation und sicherlich noch viel mehr werden von unseren Kindern heute erwartet. Was ist mit Spiel und Spaß? Mit Zutrauen und Aufgaben, damit man sich als wertvollen Teil der Familie wiederfindet? Vielleicht sprechen die Bilder einfach für sich selbst.